.

Umfrage zur Einführung eines verpflichtenden Gesellschaftsjahres nach der Schule (weiblich, Ü30)

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen.

Gesichert
1

Unterstützen Sie die Einführung eines verpflichtenden Gesellschaftsjahres nach der Schule?

2

Wenn es ein solches Pflichtjahr gäbe, wo würden Sie es am ehesten leisten wollen?

3

Glauben Sie, dass ein Pflichtjahr der Gesellschaft insgesamt nützt? (Zum Beispiel durch mehr Solidarität und Unterstützung in sozialen Bereichen)

4

Sollte man den Bereich des Pflichtjahres frei wählen können?

5

Halten Sie ein solches Jahr für persönlich sinnvoll? (Zum Beispiel für Reife, Selbstständigkeit, Teamarbeit

6

Würden Sie ein Gesellschaftsjahr auch machen, wenn es freiwillig wäre?

7

Sollte das Pflichtjahr für alle Geschlechter gleichermaßen gelten?

Wählen Sie eine Antwort