1
In welchem Bundesland praktizieren Sie?
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2
In welcher Art Klinik praktizieren Sie?
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3
In der Leitlinie der ESC zu Vorhofflimmern wird als Dosis für die antiarrhythmische Therapie mit Amiodaron einee Dosierung von 16,8 g über 28 Tage (600 mg/Tag) empfohlen. Kennen Sie diese Empfehlung?
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4
Wird Amiodaron als rhythmuskontrollierende Strategie bei Vorhofflimmern in Ihrem Klinikum angewendet?
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5
Wenn ja - Wird die Amiodaron-Aufsättigung in Ihrer Klinik leitliniengerecht umgesetzt?
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6
Wenn nein - Was ist Ihrer Meinung nach der Grund dafür?
7
Wenn ja - Wo wird die Amiodaronaufsättigung durchgeführt?
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8
Welchen Applikationsweg nutzen Sie zur Amiodaronaufsättigung?
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9
Welche Kumulativdosis streben Sie zur Amiodaronaufsättigung bei Patienten mit Vorhofflimmern an?
10
Welche Tagesdosis wenden Sie an, um die oben angegebene Kumulativdosis zu erreichen?
Bei Unterschieden zwischen den Tagesdosen im Klinikum bzw. zu Hause bitte auch hier angeben.
11
Auf wie viele Gaben pro Tag verteilen Sie die oben angegebene Tagesdosis ? (Antwort z.B. Amiodaron 200 mg 2-2-2)
Bei Unterschieden zwischen den Amiodaron-Tagesdosen im Klinikum bzw. zu Hause bitte gerne auch hier angeben.
12
Wann führen Sie nach Beginn der Aufsättigung die erste QTc-Zeit-Kontrolle durch?
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13
Wie führen Sie die QTc-Zeit Kontrolle in Ihrer Klinik durch?
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14
Erfolgt in Ihrer Klinik routinemäßig eine Amiodaron-Spiegelbestimmung?
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15
Wenn ja, wann erfolgt die erste Amiodaron-Spiegelbestimmung?
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16
Führen Sie routinemäßige Kontrolluntersuchungen vor Beginn der Amiodaron-Aufsättigung durch?
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17
Wenn ja, welche Kontrolluntersuchungen führen Sie vor Beginn einer Amiodaron-Aufsättigung in Ihren Patienten durch?
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18
Ist dieses Vorgehen in Ihrer Klinik standardisiert?
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