Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen.
Hallo und danke, dass du mitmachst!
Wir sind zwei Studierende im Seminar Schulsozialarbeit und führen diese Umfrage für unser Forschungsprojekt durch. Uns interessiert, wie Schüler*innen Rassismus an ihrer Schule erleben und ob sie Maßnahmen oder Ansprechpersonen kennen.
Die Umfrage ist anonym, freiwillig und dauert nur etwa 10 Minuten. Du musst keine persönlichen Daten angeben. Deine Antworten helfen uns, Schule aus Sicht von Jugendlichen besser zu verstehen – besonders beim Thema Rassismusprävention.
Teil A: Sozialdemografische Angaben
Teil B: Schulische Erfahrungen
Teil C: Freitextfragen (optional)
Vielen Dank für deine Teilnahme!