.

Facharbeit Diabetes AID

Liebe Diabetespatienten, bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen.

PS: Diese Umfrage ist nur für Leute, die schonmal ein AID-System hatten oder haben

Gesichert
1

Bist Du ...?

Wählen Sie eine Antwort
2

In welchem Jahr wurde Dein Diabetes diagnostiziert?

3

Wie viele Jahre hast oder hattest Du ein AID-System?

4

Wie erfolgt Deine Behandlung heute?

Wähle eine oder mehrere Antworten
5

Wie erfolgte Deine Behandlung zu Beginn der Diagnose?

Wähle eine oder mehrere Antworten
6

Gibt es Alltagssituationen, die mit AID einfacher sind als ohne; wenn ja, welche?

1 - 3 Situationen
7

Gibt es Alltagssituationen, in denen Dich das AID-System einschränkt, wenn ja, welche?

8

Fühlst Du Dich durch den Alarmton Deines AID beeinträchtigt oder unterstützt?

Beeinträchtigt : Z.B. Stress, Unwohlsein, Überforderung
9

Wie oft musstest Du mit AID-System wegen deines Blutzuckers ins Krankenhaus eingeliefert werden?

Wählen Sie eine Antwort
10

Wurdest Du mit oder ohne AID öfter ins Krankenhaus eingeliefert innerhalb eines Jahres?

Frage nur für Leute die sowohl AID als auch Pen oder Pumpe hatten
11

Wirst Du mit oder ohne AID öfter in der Nacht durch Deinen Blutzucker geweckt?

12

Hast Du manchmal das Gefühl, zu stark auf die Technik angewiesen zu sein? Warum?

Nachteile des AID
13

Wie gehst Du mit technischen Ausfällen Deines AID/Messgeräts um?

14

Würdest Du Dir zutrauen, Deinen Diabetes ohne Technik ( nur mit Pen und manuellem Blutzuckermessgerät ) zu managen?

15

Welche Aussage trifft auf Dich am besten zu?

Technik = AID - Pumpe und Sensor
16

Wie gut kannst Du mit technischen Hilfsmitteln (AID, Sensor) spüren, ob Dein Blutzucker außerhalb des Zielbereichs ist?

1 Stern = schlecht 3 Sterne = sehr gut
17

Wie gut konntest/kannst Du ohne technische Hilfsmittel spüren, wenn Dein Blutzucker außerhalb des Zielbereichs war?

1 Stern = schlecht 3 Sterne = sehr gut
18

Empfindest Du durch Dein AID-System mehr Lebensqualität oder Freiheit im Alltag?

1 Stern = nein, auf gar keinen Fall 3 Sterne = ja, auf jeden Fall
19

Zu wieviel Prozent vertraust Du der Technik, zu wieviel Deinem Körpergefühl?

Bitte nur in 10er Schritten antworten
Verteilen Sie 100 Prozent
Technik
0
0
100
Körpergefühl
0
0
100