Richtig wäre: Ja.
Ja, das kann tatsächlich passieren.
Da man diesen Pensionskassenwechsel, beziehungsweise den Geldübertrag, selbst machen muss, können da einige Fehler passieren.
Auch kann es sein, dass dein Arbeitgeber intern die Pensionskasse, für seine Mitarbeiter, wechselt und ihm dabei ein Fehler passiert.
Dieses "verlorene Geld" landet nach 6 Monaten in eine Auffangeinrichtung und wird dort wortlos deponiert.
Zurzeit befinden sich dort drin 4-5 Milliarden CHF.